Coach Grzegorz – Polnische Power für unsere LB

 

Spitzname The Polski Bus
Alter 43
Seit wann spielst du Football? 1993
Bei welchen Teams/Positionen bisher? THB (RB, LB, End)

Spandau Bulldogs (RB, LB, End)

Berlin Bears (RB, LB, End)

Szczecin Husaria (RB, LB, End)

Wie bist du zum Football gekommen? Bei einer Familienfeier zog ich die Football-Ausrüstung von einem Bekannten an. Wir haben ein paar Tackles und Runs auf der Wiese gemacht. Danach begeisterte mich diese Sportart spielerisch 22 Jahre. Ich konnte einfach nicht die Finger davon lassen.
Was ist für dich das faszinierende am Football? Das Ergebnis der eigenen Leistung hängt immer vom gesamten Team ab.

Noch mehr Facts zu Grzegorz

Dein Lieblings-NFL Team? Ich hatte direkt kein Lieblingsteam, aber ich hatte einen Lieblingsspieler, Jerome Bettis (The Bus), der meine Spielart prägte.
Mein schönster Football-Moment Die schönsten Momente waren, Spiele zu gewinnen, die man selber nicht gewinnen konnte.
Ziele für die Saison mit den Kobra Ladies? Ich möchte den Spielerinnen, durch die Vermittlung der Footballtechniken und von Spielverständnis, den ersten Platz in der Tabelle zu ermöglichen.
Warum Frauenteam? Warum nicht, es ist nur Football.
Warum Coaching? Football hat mich über mein ganzes Leben begleitet und geprägt. Die logische Folge war, nach der aktiven Zeit über eine Trainerfunktion aktiv mitzumischen.