Saisonauftakt der Ladies erfolgreich

Am 12. Mai durften die Berlin Kobra Ladies nach der Winterpause erstmals den heimatlichen Stadionrasen betreten. Nach dem geplatzten Freundschaftsspiel gegen die Erlangen Sharks Ladies im April, was auf beiden Seiten mit großer Enttäuschung verbunden war, fieberten unsere Damen dem Saisonauftakt 2018 umso stärker entgegen. In diesem Jahr standen die Berlinerinnen den Hamburg Amazons gegenüber, gegen die sie in der vergangenen Saison eine herbe Auswärtsniederlage einstecken mussten.

Unter optimalen Wetterbedingungen fand der Kick Off planmäßig um 15 Uhr statt. In den ersten zwei Quartern fiel es den Berlinerinnen sichtlich schwer ins Spiel hineinzufinden. Während die Defense der Ladies standhaft blieb und keine Punkte zuließ, hatte die Offense hingegen weniger Erfolg. Anstatt selbst zu punkten, übernahm dies die Defense der Hamburgerinnen zunächst mit einem Safety, dem ein Intentional Grounding zu Grunde lag. Dem folgte ein Touchdown über 55 Yards, weil es einer Defense Spielerin gelang, #88 QB Natalie Schlittermann den Ball aus der Pocket zu ziehen.

Im Folgenden war es #24 RB Suse Erdmann, die mit einem beeindruckenden Lauf das erste Mal in diesem Spiel die Hamburger Endzone betrat. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer – der Touchdown wurde aberkannt. Die Kobra Ladies ließen sich nicht entmutigen und konnten kurz darauf erneut #24 RB Suse Erdmann den Weg ebnen, um die Goalline zu erreichen. Die Berliner Defense blieb unerbittlich gegenüber der Offense der Amazons und ließ bis zum Ende des Spiels keine Punkte zu. Berlin nutzte die Laufstärke der anwesenden Runningbacks #23 Jessica „Sonne“ Sonnenberg und #24 Suse Erdmann aus und füllte das Scoreboard mit 32 Punkten. Endstand 32:09. Am kommenden Wochenende dürfen die Kobra Ladies Gastgeber für die Kiel Baltic Hurricanes Ladies sein. Mit neu gewonnenem Fokus und ein Quäntchen Rückenwind durch den Sieg im Saisonauftakt freuen sich die Hauptstadtdamen auf eine spannende Partie. Save the date: 2.06.2018, KO 15 Uhr, Stadion Wilmersdorf!

Bildergalerie von oneeyeview.de