Steckbrief Coach Michael Giesler (RB)

Spitzname Micha
Geburtsjahr 1972
Aufgabe RB Coach
Seit wann spielst du Football? 1990
Seit wann coachst du? seit 2002
Wie bist du zum Football gekommen? Ich wollte eine Sportart finden in der man Positiv Aggressionen ausleben kann.
Ich fand Football schon immer sehr anziehend für mich.
Was ist für dich das faszinierende am Football? Diese Sportart ist für mich das Non plus Ultra, es ist egal ob Du groß und schwer bist oder klein und leicht. Es ist eine strategische und hoch intelligente Sportart, die Kraft und Technik vereint.
Diese Sportart ist perfekt um sich selber oder andere zu disziplinieren, man kann im positiven Sinne Aggressionen ausleben.

 

Fun Facts zu Micha

Dein Lieblings-NFL Team? Atlanta Falcons
Dein schönster Football-Moment? Saison 2006 mit den Spandau Bulldogs…Perfect Season!
Ziele für die Saison mit den Kobra Ladies? Dass alle gemeinsam zum Ziel kommen und sich alle gegenseitig motivieren, der Titel ist mir dabei nicht wichtig, sondern der Zusammenhalt und der Kampf sich für den anderen einzusetzen, egal in welcher Situation auf dem Platz.
Warum möchtest du ein Frauenteam coachen? Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern,Football ist Football.
Ich denke Frauen sind disziplinierter als Männer.
Warum Coaching überhaupt? Was gefällt dir daran? Ich coache seit 2002 und möchte meine Erfahrung gern an Spieler und Coaches weitergeben, ich sehe mich als Werkzeug damit Spieler und Coaches besser werden oder sich verbessern in ihrer Kompetenz.