WildCat – Trophy 2022

„Down – Set – Hut“

 

Samstag, 16.09.2022; pünktlich 08:30 Uhr bebte der Boden und wer dann noch im Bett lag, wurde mit „Big City Life“ sanft in die Realität geschleudert.

Die Spielgemeinschaft der Berlin Kobras und Beelitz Blue Eagles A Jugend hatte eingeladen am Rande der offiziellen Liga das zu tun, was alle wollten: Football Spielen.

Zu dem Scrimmageturnier mit 7 vs 7 Regeln kamen neben den Berlin Bears auch die Leipzig Lions voller Elan und Kampfeswillen auf die von uns geliebte Forcke.

Per Los wurde die Spielreihenfolge entschieden und es kam wie so oft knüppelhart. Unsere Jungs durften gleich doppelt ran.

Zuerst das Duell, welches jedes Jahr auf Neue sehnsüchtig erwartet und auch ein wenig gefürchtet wird, gegen die Berlin Bears. Doch relativ schnell war allen klar, dass die souveräne Leistung des Teams nur zu einem führen konnte – dem ersten Sieg.

Doch zum Feiern blieb nicht viel Zeit, die Leipziger Löwen warteten schon.

Und das Spiel hatte es in sich. Bis zur Halbzeit kein Punkt, dafür Kreativität auf beiden Seiten.

Aber unser Team wollte definitiv mehr, denn es ging um nicht weniger als die WildCat Trophy.

Trotz Erschöpfung wurde sich nichts geschenkt und schon hagelte es Punkte.

Zwei Spiele – zwei Siege. Den Siegestaumel konnte man auf der Richterskala deutlich messen.

Während die Kobras und Eagles bereits mit einer Bratwurst oder Kuchen an der Sideline ihren Sieg feierten, kämpften die Leipzig Lions gegen die Berlin Bears um den zweiten Platznach Punkten.

Um 13:30 Uhr stand dann das Ergebnis fest

Platz 1: SG Berlin Kobras / Beelitz Blue Eagles

Platz 2: Berlin Bears

Platz 3: Leipzig Lions

 

Ein riesiges Danke an unseren „Leckerli – Spender“ Carinas Tierparadies & Angelshop www.carinastierparadiesundangelshop.de

Unsere vierbeinigen Gäste waren hellauf begeistert und konnten ihre Familien zu dem einen und andern Happen mehr überreden.

Und nicht zu vergessen ein riesengroßes Danke an alle Helfer, Spieler, Coaches, Familien, Zuschauer, Anwohner und… einfach an alle.

Die WildCat Trophy bleibt ein weiteres Jahr in Berlin, bis es wieder heißt:

Big City Life!

Bist Du dabei?