Spielbericht Erkner Razorbacks zu gast bei den Berlin Kobras

Die Erkner Razorbacks, unter Führung von Headcoach Coach Henning (auch unter dem Spitznamen „Backe“ bekannt), kamen am vergangenen Sonntag, dem 16.04.2023 zum Ligastart, in das Heimstadion der Berlin Kobras Seniors.
Das Stadion Wilmersdorf, unweit des S-Bahnhofes Hohenzollerndamm in der Fritz-Wildung-Str. 9 in 14199 Berlin, wurde von den Platzwarten bestens vorbereitet und erstmalig in der Geschichte des Stadions mit Robotern frisch gekreidet. Somit war das Feld schon einmal bestens präpariert gemäß den neuen Auflagen des Verbandes.

Die Berlin Kobras unter Führung von Headcoach Nico Friske, betraten ihre neue alte Heimatstädte um 11 Uhr um alles Weitere vorzubereiten um im Nachgang dann ihre Gamedayroutinen abspielen zu können.
Um 15Uhr begann nun das heißersehnte Spektakel mit dem Cointoss. Die Kobras betraten jetzt das Feld der Ehre mit ihrem Kick-Return-Team und haben sich somit auch den ersten Ballbesitz des Spieles gesichert.
Zu Beginn des Spiels spürte man deutlich noch den Sand der Off-Season im Getriebe beider Teams. Man taste sich auf dem Feld gegenseitig ab. In beiden Mannschaften gewannen jeweils die Defense’s die Oberhand. Vermehrt fiel es der Kobras-Heimmannschaft schwer, die dringend benötigten neuen ersten Versuche (First Down’s) sich zu erarbeiten. Regelmäßig wurden die Drives der Heimmannschaft mit einer Punt-Formation beendet, um den Ball möglichst weit weg von der eigenen Endzone dem Punt-Return-Team der Erkner Razorbacks zu überlassen.
Durch ein insgesamt sehr lauf lastiges Spiel innerhalb der ersten Hälfte, verging die Zeit wie im Fluge.
0:0 war der Spielstand nach dem ersten sowie zweitem Quarter und somit nach der ersten Spielhälfte.
Nachdem nun die Trainer beider Seiten ihre Teams jeweils in der Halbzeitpause justierten, begann die zweite Hälfte des Spiels.
Das Dritte Quarter begann mit dem Kick-Off-Team der Berlin Kobras Seniors.
Beide Teams wurden jetzt sicherer in ihren jeweiligen Spielzügen, weshalb auch vermehrt der Ball in die Luft gelegt wurde.
Dies nutzte jedoch die Verteidigung der Kobras direkt aus und es wurde eine Interception durch den Veteranen der Kobras, Tim Bergemann #4, zu einem sogenannten Pick-Six verwandelt. Der darauffolgende Kickversuch scheiterte jedoch leider.
Neuer Spielstand: 6:0.
Das Gast-Team ließ dies jedoch nicht lange unbeantwortet und somit wurde relativ schnell ein neuer Spielstand seitens der Razorbacks kreiert. Der darauf erfolgte Kickversuch war „gut“.
6:7 stand es jetzt für die Erkner Razorbacks.
Im weiteren Spielverlauf trumpfe das Gast-Team weiterhin auf und erhöhten somit auch den Spielstand auf insgesamt 6:14.
Mit dem Rücken zur Wand bemühten sich das Heimteam noch den Spielstand zu drehen, da man mittlerweile sich im vierten Quarter befand.
Nach einer misslichen Interception der Kobras, die ebenfalls mit einem Pick-Six endete, wurde somit auch der dann der gültige Endstand des Spiels festgezurrt.
6:20 für die Erkner Razorbacks.

Für die Berlin Kobras Seniors bedeutet dieser missglückte Fehlstart zum Saisonbeginn nun sich neu zu fokussieren, sowie die nun durch das Spiel aufgekommenen Hausaufgaben gemeinsam abzuarbeiten.
Der nächste Gegner in der „Snakepit“ der Kobras wird am 30.04.2023 um 15 Uhr erwartet.
Die Berlin Bullets aus Marzahn unter Führung des Headcoaches Falk Kunert.